unterwegs...    
Foto-Info-Tage Leistenschneider
[ www.foto-leistenschneider.de ]

Foto-Info-Tage Leistenschneider
2020/09

Zu Anfang gleich vielen Dank, dass diese Veranstaltung stattfinden konnte. Es wurde sehr auf die Corona-Sicherheit geachtet (auch im Café nebenan) und man versuchte auch, Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Login und -out per Handy war eine sehr gute Ma├čnahme.

Freitag, erster Workshop:
Canon Fotowalk - Der Canon Fokus im Praxistest
mit Canon Academy Trainer und Sportfotograf Olaf Franke

Ein paar Gehminuten vom Leistenschneider-Geschäft entfernt hatte eine erfahrene Hundetrainerin ihren Parcours aufgebaut und ihre Labrador-Hündin war echt eine Herausforderung! Nach einigen Tipps passte es aber. Ein sehr interessanter Kurs. Die neuen Canon EOS E5 und E6 sind mit ihrem Tier- und Personenerkennungs-AF da natürlich echt der Hit!

www.sportblen.de
www.academy.canon.de/de_DE/trainer/13/olaf-franke


Beim Warten auf den nächsten Fotowalk standen gleich nebenan die Leute von Sony. Sorry, hab' mich in den Workshop "Portraitfotos mit Tageslicht" mit Trainer Christian Laxander reingedrängelt und ein paar Fotos geschossen.
Frage: Wer waren die Models? Würde ich hier gern ergänzen!



Freitag, zweiter Workshop:
Canon Fotowalk - Makro-Fotografie
Trainer: Ulla Lohmann

Bei vorherigen Terminen hatte ich Ullas wunderbare Vorträge über Vulkan-Fotografie und über die Mumifizierung des Häuptlings in Papua-Neugiuuinea erlebt. Jetzt zeigte sie uns, wie man die kleinen Dinge aus der näheren Umgebung erkennt und ablichtet. Ganz anders als erwartet, aber sehr informativ!

www.ullalohmann.com
Instagram/Facebook: @ullalohmann



Freitag, Vortrag:
Abenteuer mit der EOS R5 von Ulla Lohmann

Da es noch freie Plätze gab hat Ulla einige der Walk-Teilnehmer gleich noch zu ihrem Vortrag mitgenommen. Es ging nicht rein um die Technik der Kamera, sondern um das Reisen, die Nutzung der Kamera unterwegs. Unterwegs mit Fahrrad, Kanu, zu Fuß, mit Gleitschirm... Wieder sehr spannend! Auch die Berichte, wie ihr Sohn (ca. 2 Jahre alt) mit der Kamera umgegangen ist. Vielen Dank!



Sonnabend, dritter Workshop:
Canon Fotowalk - Reportage Fotografie
Trainer: Ulla Lohmann

Ja, wieder unterwegs mit Ulla. Dieses Mal erklärte sie uns, wie Reportagefotografie funktioniert, welche Fotos man für interessante Artikel braucht. Dieses Mal direkt vor dem Leistenschneider Ladengeschäft testeten wir das Erlernte aus.

jquery lightbox galleriesby VisualLightBox.com v6.1

Leistenschneider
Schloßstr. 96
12163 Berlin Steglitz
Tel: 030-792 8090

schlossstrasse@foto-leistenschneider.de
www.foto-leistenschneider.de
Instagram #leistenschneider



[ Überblick | Bretterhexes Fotos | Homepage | nach oben ]
:: © Midnight Special WebDesign 2020/09 für www.bretterhexe.de :: Impressum ::

Datenschutzerklärung